
Zellhof, 31.5.2009 - Nach dem Regen der Sonnenschein. ADWA-Zeltlager verläuft weiter erfolgreich. Posten- und Orientierungsläufe in verschiedenen Altersgruppen bringen Bewegung, Spaß und neue Erfahrungen.
01.06.2009
ADWA-Pfingstlager Zellhof - Teil 2 (SO+MO)
Zellhof, 31.5.2009 Nach dem Regen der Sonnenschein. ADWA-Zeltlager verläuft weiter erfolgreich. Posten- und Orientierungsläufe in verschiedenen Altersgruppen bringen Bewegung, Spaß und neue Erfahrungen.
Nach dem Regen am Samstag war der Sonntag geprägt von Sonnenschein. Mit viel Begeisterung waren die einzelnen Gruppen am Vormittag dabei, ihr Pfadfinderwissen sowie ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen unter Beweis zu stellen. Am Nachmittag war es dann der Orientierungslauf, der von den kleinen und großen Teilnehmern mit voller Konzentration absolviert wurde. Es galt, nicht nur schnell zu sein, sondern auch die Spuren und Hinweise am Weg richtig zu deuten. Einige Tapfere kühlten sich nach den Anstregnungen im nahen Badesee ab, wobei die Temperaturen trotz Sonnenschein noch nicht unbedingt sommerlich waren.
Nach dem selbstgekochten Abendessen, für das wieder jede ADWA-Gruppe selbst verantwortlich war, wurde der Sonntag mit einer Andacht, diesmal von Carsten Vogel, und der traditionellen Preis- bzw. Urkundenverleihung abgeschlossen.
Der Montag begann regnerisch, manche Zelte mussten nass eingepackt werden. Erst im Lauf des Vormittags kam die Sonne durch und begleitete die Teilnehmer nach dem gemeinsamen Abschluss am Fahnenmast nach Hause.
Text und Bilder von Freitag und Sabbat hier.
Weitere Artikel

01.10.2023
Christ fragt KI: Ist der Sabbat der echte Ruhetag?
„Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Aufgaben erledigen. Aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.“

24.09.2023
Hast du Angst vor dem Tod? Das wird dir helfen!
„Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.“ Johannes 3,16