
Gott wird eines Tages die Toten auferwecken und diese Erde neu machen!
09.07.2014
Abschied von einem lieben Kollegen
Am Samstagnachmittag, dem 5. Juli 2014, verstarb Pastor Sascha Mroczek völlig überraschend während eines Treffens der Freikirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten Deutschlands in Mühlenrahmede. Die Bemühungen eines anwesenden Arztes und der herbeigerufenen Rettungskräfte blieben erfolglos.
Sascha Mroczek war am 28. April 2013 zum stellvertretenden Vorsteher, Sekretär (Geschäftsführer) und Abteilungsleiter für Kommunikation der Freikirche in Baden-Württemberg gewählt worden. Der gelernte Industriemechaniker stammte aus Hattingen/Ruhr. Als Atheist lernte er Jesus Christus in einem Hausbibelkreis kennen. Er studierte am adventistischen Theologischen Seminar Schloss Bogenhofen in St. Peter/Hart (Oberösterreich), wirkte als Jugendabteilungsleiter der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich und war dann bis zu seiner Berufung nach Stuttgart Seelsorger im Bezirk Bruck an der Mur (Steiermark).
Als Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten trauern wir mit seiner Frau Sandra und seinen beiden Töchtern im Alter von neun und elf Jahren. Während seines Dienstes in Österreich in den Jahren 2001 bis 2013 begegnete er vor allem durch seine Aufgabe als Jugendabteilungsleiter quer durch Österreich vielen Menschen von jung bis alt, die ihn kennen und schätzen lernten. Wenn er von seinem Glauben sprach, dann war das inspirierend, lebendig und ansteckend.
Wir sind dankbar für alles, was wir mit ihm erlebt haben und werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Sascha Mroczek hat Gott geliebt und ihm vertraut. Er ist in der Hoffnung gestorben, dass Gott eines Tages die Toten auferwecken wird und diese Erde neu macht. Wir teilen diese Hoffnung mit ihm und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Die Beerdigung findet am Freitag, dem 11. Juli 2014 um 13.00 Uhr am Stadtfriedhof von Braunau am Inn, Friedhofstraße 26 statt.
Weitere Artikel

01.10.2023
Christ fragt KI: Ist der Sabbat der echte Ruhetag?
„Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Aufgaben erledigen. Aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.“

24.09.2023
Hast du Angst vor dem Tod? Das wird dir helfen!
„Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.“ Johannes 3,16