
Die Situation in den alten Räumlichkeiten an der Nußdorferstraße, im Zentrum der Bundeshauptstadt, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zugespitzt. Die Vertreter der Ortskirchen haben daher einem Neubau am Stadtrand von Wien zugestimmt.
07.06.2011 | laae
Adventisten bauen neues Verwaltungsgebäude
Die Situation in den alten Räumlichkeiten an der Nußdorferstraße, im Zentrum der Bundeshauptstadt, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zugespitzt. Die Vertreter der Ortskirchen haben deshalb im vergangenen Jahr an einer außerordentlichen Delegiertenversammlung mit großer Mehrheit einem Neubau am Stadtrand von Wien zugestimmt.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse, der veralteten Gebäudetechnik und nicht unerheblichem Sanierungsbedarf musste die Kirchenleitung feststellen, dass es Zeit geworden war, Maßnahmen zu treffen, um den in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Bedürfnissen auch in Zukunft gerecht zu werden. Nach intensiven Erhebungen stellte sich heraus, dass ein Gebäudeneubau die sinnvollste Lösung sein würde.
Mit einem Grundstück an der Pragerstraße, am Stadtrand von Wien konnte eine geeignete Baufläche gefunden werden. Nach eingehenden Planungen, sind nun seit einigen Wochen die Arbeiter am Werk, um die Vision eines multifunktionalen Verwaltungsgebäudes umzusetzen.
Neben der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird auch der Top Life Wegweiser-Verlag und die Entwicklungshilfeorganisation ADRA in der ersten Jahreshälfte 2012 die neuen Räumlichkeiten beziehen.
Weitere Artikel

01.10.2023
Christ fragt KI: Ist der Sabbat der echte Ruhetag?
„Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Aufgaben erledigen. Aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.“

24.09.2023
Hast du Angst vor dem Tod? Das wird dir helfen!
„Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.“ Johannes 3,16