Am 29. März 2009 fand die Aufführung des Musicals "Entscheidende Augenblicke" in der Adventgemeinde Tulln statt. Es war nicht nur für die Zuhörer ein bewegendes Erlebnis.
01.04.2009
Musical "Entscheidende Augenblicke" bewegt Zuhörer
Am 29. März 2009 fand die Aufführung des Musicals "Entscheidende Augenblicke" in der Adventgemeinde Tulln statt. Es war nicht nur für die Zuhörer ein bewegendes Erlebnis.
Begonnen hatte alles mit einem leeren Grab. Jesus war auferstanden. Das war vor zweitausend Jahren nicht weniger herausfordernd zu glauben als heute. Für die beiden Händlerinnen, die als Hauptdarsteller durch die musikalisch-szenische Zeitreise führten, waren die Berichte vom Auferstandenen Jesus eine zunächst "un"-glaubliche Nachricht. Immer an neuesten Ereignissen interessiert, verwandelte sich ihre Neugier aber bald in Nachdenklichkeit. Von Szene zu Szen wurde ihre Sehnsucht nach einem veränderten, neuen Leben größer. Abwechslungsreich und kreativ sangen und spielten die Kinder und Erwachsenen der Adventgmeinde Tulln, unterstützt von einigen Freunden, entscheidende Begegnungen mit verschiedenen biblischen Persönlichkeiten.
Ob es der Bericht des Fischers Petrus war, der von seinen übervollen Netzen und der Macht dieses Jesus von Nazareth erzählte, ob es der Mut der seit zwölf Jahren schwerkranken Frau war, die von ihrer Heilung berichtete, ob es die Veränderung des Zöllners Zachäus war, der seinen Egoismus gegen Freigiebigkeit eintauschte oder der Intellektuelle Nikodemus, der angesichts seines ganzen Wissens doch erkennen musste, dass er einen neuen Anfang in seinem Leben brauchte, bis hin zur Ehebrecherin, die von der verändernden Gnade Gottes erzählte - es waren entscheidende Augenblicke, die bewegten.
Der anhaltende Applaus am Ende des Stückes machte deutlich, dass es nicht nur das musikalische und darstellerische Engagement der Mitwirkenden war, das beeindruckte, sondern dass die Botschaft des Stückes "angekommen" war.
- Programmheft "Entscheidende Augenblicke"
Weitere Artikel
18.09.2024
Unwetterhilfe: Jetzt helfende Hände gebraucht!
Dringender Aufruf zur Unterstützung: Helfende Hände in betroffenen Regionen benötigt!