Bild zum Weblog "About Life"
07.04.2010

"About Life"

„Ist das wichtig? Mir als Siebenten-Tags-Adventist ist es wichtig.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Pastor Jan Paulsen in der Serie von Videobotschaften, die er für den YouTube-Kanal „About Life“ produziert hat.

„Ist das wichtig? Mir als Siebenten-Tags-Adventist ist es wichtig.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Pastor Jan Paulsen in der Serie von Videobotschaften, die er für den YouTube-Kanal „About Life“ produziert hat, der im Oktober 2009 gestartet wurde.

Der Präsident der weltweiten Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten spricht unter anderem über Integrität, die Beziehung zwischen den Rassen, den Sabbat, Armut die Wiederkunft Christi und Umweltverschmutzung. Seine Kommentare sind persönlich, die Videos schnell und straff produziert.

„Die Welt der Wissenschaft und die Welt des Glaubens sind scheinbar zwei getrennte Welten“, sagt Paulsen in einem Video, das sich in die Diskussion über Glaube und Wissenschaft einschaltet. „Sind die beiden Welten auf
Kollisionskurs? Oder bewegen sie sich parallel zueinander?“

In seiner Message zum Thema Armut ruft Paulsen dazu auf alles in unserer Macht stehende zu unternehmen um den Bedürfnissen der von Armut gebeutelten Menschen zu begegnen. "Armut darf nicht nur eine Statistik sein, es geht um von Christus wertgeschätzte und geliebte Menschen".

Adventisten streben ein praktisches, gelebtes Evangelium an. Ist es wichtig, wie es es den Menschen um uns herum geht? Ist es wichtig, wie wir leben? Ist es wichtig, wie wir die Umwelt behandeln? "Für uns als Siebenten-Tags-Adventisten ist es wichtig."

Die „About Life“ Videos sind auf youtube zu sehen.

Autor: aw/laae

Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!