Bild zum Weblog Ehe für alle?
Hier ist der Text der offiziellen Stellungnahme der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich zum Thema Ehe für alle.

21.12.2017 | Oliver Fichtberger

Ehe für alle?

Im Namen des Exekutivgremiums der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich veröffentlicht der Präsident der Kirche in Österreich folgende Stellungnahme zum Thema "Ehe für alle".

Die wesentlichen Eckdaten der Erklärung sind das Bekenntnis zur Ehe als Bund zwischen Mann und Frau. Zwischen Ehe und anderen Lebensentwürfen zu unterscheiden, sei ein Akt der Differenzierung und nicht Diskriminierung, heißt es weiter in dem Dokument. Bei der vielfach sehr kontrovers geführten Diskussion um unterschiedliche Lebensentwürfe dürfe die Würde des Anderen nicht aus den Augen verloren werden, egal ob er in einer hetero- oder homosexuellen Partnerschaft lebe. Die Freiheit jedes Menschen, eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft zu wählen, sei zu respektieren, auch wenn die Kirche abgeleitet vom biblischen Verständnis hierzu eine abweichende Position einnehme.

Die vollständige Erklärung findet sich im angehängten PDF Dokument.

Weitere Artikel

Bild zum Weblog Speak | Bethany Music Cover

22.03.2024

Speak | Bethany Music Cover

Hast du dich schon mal gefragt, wie du Gottes Stimme hören kannst, wenn er zu dir spricht?

Bild zum Weblog Never will I leave you | Michael Card Cover

08.03.2024

Never will I leave you | Michael Card Cover

Ein Cover von Michael Card, übersetzt von Martin und gesungen von Martin und Doris.

Bild zum Weblog Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

29.02.2024

Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

Freude am Leben und ein tiefer, ehrlicher Glaube schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich perfekt!

Bild zum Weblog Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

16.02.2024

Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

Ein Cover von Matt & Josie, gesungen von Simone und Daniel.

Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfelder
×