Bild zum Weblog Herzlich Willkommen Gemeinde Braunau!
10.04.2013

Herzlich Willkommen Gemeinde Braunau!

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Österreich heißt ihre jüngste Gemeinde in Braunau in der Familie der österreichischen Adventgemeinden herzlich willkommen! Damit zählt die Adventgemeinde in Österreich 50 Gemeinden und 9 Gruppen.

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Österreich heißt ihre jüngste Gemeinde in der Familie der österreichischen Adventgemeinden herzlich willkommen! Damit zählt die Adventgemeinde in Österreich 50 Gemeinden und 9 Gruppen.

Seit Juni 2012 trifft sich eine Gruppe von etwa 40 vor allem aus der Gemeinde Bogenhofen stammenden Gemeindegliedern mit ihren Kindern, Freunden und Gästen am Sabbat (Samstag) zum Gottesdienst im Gebäude der Firma Optimo in Braunau.

Am 2. März 2013 wurde im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes die Adventgemeinde Braunau gegründet. An diesem Sabbat platzte der Versammlungsraum "fast aus allen Nähten". Alle 92 anwesenden Personen waren sichtlich bewegt, kaum ein Auge blieb trocken vor lauter Freude, dass es in Braunau nun endlich wieder eine Adventgemeinde gibt (in den 1970er Jahren schloss sich die damalige Gemeinde Braunau, der Gemeinde des Seminars Schloss Bogenhofen an).

Umrahmt wurde der Gottesdienst von einem Musikprogramm, welches durch den eigenen Gemeindechor und musikalische Beiträge von einem netten Familienensemble gestaltet wurde. Herbert Brugger, Präsident der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich hielt die Festpredigt. Durch den Sekretär der Kirche, Oliver Fichtberger, wurden zuerst die wesentlichen Glaubensinhalte der Siebenten-Tags-Adventisten vorgetragen, danach die Namen aller Glieder verlesen, die ausgedrückt hatten, Glieder der Gemeinde Braunau werden zu wollen. Es war ein berührender Moment, als alle diese Personen aufstanden und mit einem deutlichen "Ja" ihr Bekenntnis zu Gott erneuerten und gleichzeitig ihren Wunsch bekräftigten, Glieder der Gemeinde Braunau sein zu wollen. Damit wurde die Gemeinde Braunau offiziell gegründet. Grußworte von Herbert Brugger im Namen der Kirche der Siebenten Tags Adventisten in Österreich und Chris Berger, dem Pastor der Gemeinde Bogenhofen, rundeten den Gottesdienst ab.

Die Mitglieder der Gemeinde Braunau wollen ihrer Umgebung die frohe Botschaft eines Lebens vermitteln, in dem Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Wer Jesus als Freund an der Seite hat, ist nie einsam. Dies wird in der familiären Atmosphäre der Gemeinde Braunau hautnah spürbar.

Sie sind herzlich eingeladen, die Adventgemeinde in Braunau zu besuchen. Gottesdienste finden jeden Samstag von 9:00 bis ca. 12:00 statt. Adresse: Industriezeile 10, 5280 Braunau.

Bild 1 zum Block 71
Bild 2 zum Block 71
Bild 3 zum Block 71
Bild 4 zum Block 71
Bild 5 zum Block 71
Bild 6 zum Block 71
Bild 7 zum Block 71
Bild 8 zum Block 71
Bild 9 zum Block 71
Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!