Bild zum Weblog Kinderferienlager besucht Wasserrettung
23.07.2008

Kinderferienlager besucht Wasserrettung

Einer der Höhepunkte beim Kinderferienlager in Schwarzenberg, Vorarlberg, war der Besuch bei der Wassserrettung Vorarlberg. Aber nicht nur dieses Erlebnis wird den Kindern in lebhafter Erinnerung bleiben.

Einer der Höhepunkte beim Kinderferienlager in Schwarzenberg, Vorarlberg, war der Besuch bei der Wassserrettung Vorarlberg. Aber nicht nur dieses Erlebnis wird den Kindern in lebhafter Erinnerung bleiben.

Unter der Leitung von Pastor Thomas Rolfsmeier und Pastor Sascha Mroczek fand dieses Sommerlager im Ferienhaus „Haus Engel“ in Schwarzenberg/Vorarlberg statt. Vom 6. bis 18. Juli 2008 erlebten 23 Kinder aus ganz Österreich mit einem engagiertem Team von Leitern und Helfern zwei ereignisreiche Wochen.

Neben Basteln, Spielen, Sporteln, Baden gehen, Steckerlbrot backen am Lagerfeuer und Töpfern war für die Kinder einer der Höhepunkte der Besuch der Wasserrettung Vorarlberg. Neben der Besichtigung eines Einsatzfahrzeugs inklusive Schnuppertauchen und einer Theorieeinheit über Sicherheit am und im Wasser durften alle Kinder auch eine große Runde mit dem 14 Meter langen Rettungsboot auf dem Bodensee drehen. Das hat so richtig Spaß gemacht!

In den Tag gestartet wurde jeweils mit einer kurzen und lebendigen Andacht vor dem Frühstück, bei der auch immer viel gesungen wurde. Nach dem Frühstück trafen sich vier Gruppen zu einer spannenden Bibelarbeit über das Buch Nehemia. Nach dem Abendessen freuten sich dann alle Kinder schon auf die gemeinsame Abendgeschichte vor dem Schlafengehen.

Sascha Mroczek im Rückblick: "Das Team hat es besonders gefreut, dass die Kinder so aufgeschlossen für die Bibel und Gott waren. Sie haben begeistert bei den Bibelarbeiten mitgearbeitet, immer wieder gerne mit uns gebetet und fröhlich die täglichen Bibeltexte auswendig gelernt. Gott war da, das haben wir hautnah gespürt."

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich bietet jedes Jahr verschiedene Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche an. Ziel ist es, ihnen neben Erholung und guter Gemeinschaft auch die Verbundenheit mit der Natur sowie den Wert einer persönlichen Beziehung zu Gott zu vermitteln.

Bild 1 zum Block 3
Bild 2 zum Block 3
Bild 3 zum Block 3
Bild 4 zum Block 3
Bild 5 zum Block 3
Bild 6 zum Block 3
Bild 7 zum Block 3
Bild 8 zum Block 3
Bild 9 zum Block 3
Bild 10 zum Block 3
Bild 11 zum Block 3
Bild 12 zum Block 3
Bild 13 zum Block 3
Bild 14 zum Block 3
Bild 15 zum Block 3
Bild 16 zum Block 3
Bild 17 zum Block 3
Bild 18 zum Block 3
Bild 19 zum Block 3
Bild 20 zum Block 3
Bild 21 zum Block 3
Bild 22 zum Block 3
Bild 23 zum Block 3
Bild 24 zum Block 3
Bild 25 zum Block 3
Bild 26 zum Block 3
Bild 27 zum Block 3
Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!