Bild zum Weblog Nie allein!
02.01.2014

Nie allein!

Wer Jesus vertrauen kann, ist nie allein! Gottes Segen für 2014

Ein neues Jahr hat begonnen, als gläubige Christen dürfen wir immer getrost in die Zukunft schauen, denn wer Jesus hat, ist nie allein!

Noch liegt das Jahr fast unberührt vor uns, es wird uns viele Chancen bieten, neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen. Leider können wir nicht einfach von Null anfangen mit einem neuen Jahr, wir nehmen uns selbst immer mit - mit allem, was das bedeutet. Doch wer Jesus vertrauen kann, ist nie allein, wie ein unbekannten Autor in diesem wunderschönen Gedicht ausdrückt:

Ich geb dir meine Fragen, in endlos langer Nacht
Die Sorgen um mein Leben, um Einfluss, Geld, um Macht.

Gedanken und  Gefühle oft dunkel, wirr und schwer,
was drückt und was mich ängstet, ich geb es gerne her.

Ich geb dir meine Menschen, ich geb dir Freund und Feind.
All das, was uns getrennt hat und alles was uns eint.

Die Worte und das Schweigen, die Trauer und die Wut.
Heil unsre wunden Seelen, bei dir wird alles gut.

Ich geb dir meine Sehnsucht nach Liebe und nach Sinn.
Die Bilder wie ich sein will und wie ich wirklich bin.

Ich geb dir meine Träume, ich geb dir jedes Ziel.
Hier hast du meine Pläne und alles, was ich will.

Gottes Segen für 2014!

Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!