Bild zum Weblog School of Education am Seminar Schloss Bogenhofen
Seit langem erträumt, erhofft, seit Jahren geplant und vorbereitet - nun wird es endlich wahr: Am Seminar Schloss Bogenhofen wird nun auch eine pädagogische Ausbildung angeboten. Am Mittwoch, 22. November 2017, erfolgt die offizielle Eröffnung.

17.11.2017 | Oliver Fichtberger

School of Education am Seminar Schloss Bogenhofen

Startschuss für die pädagogische Ausbildung am Seminar Schloss Bogenhofen

Diese pädagogische Ausbildung wird in Kooperation mit der  Middle East University, Libanon, angeboten. Daher auch der englische Name: School of Education, sie schließt mit einem Bachelor of Education ab.

In den vergangenen Tagen ist nun auch die Freigabe der AQ Austria, der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria, eingelangt. Mit der offiziellen Anerkennung der durch eine nicht-österreichische Universität durchgeführte Ausbildung durch die für Akkreditierungen zuständige Agentur in Österreich, können die Studenten und Lehrer der School of Education aus einer seit Schulbeginn anhaltenden Phase des Studieneingangs und der Vorbereitung in den offiziellen Betrieb der Ausbildung wechseln.

Am kommenden Mittwoch, 22. November 2017 um 12:00, findet die feierliche und offizielle Eröffnung des Studiengangs "Bachelor of Education" am Seminar Bogenhofen statt.

Dieser Ausbildung zum Volks(Grund)schullehrer liegt gemäß der adventistischen Erziehungsphilosophie ein ganzheitlicher Erziehungsansatz zugrunde. Nicht nur die kognitiven, sondern auch die emotionalen und praktischen Fähigkeiten der Kinder stehen im Fokus. Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer lernen - ebenso ganzheitlich - auf welche Weise Kinder behutsam, zielgerichtet und freundschaftlich gefördert und begleitet werden können, damit sie in ihrer Persönlichkeit, ihrem Charakter, ihren geistigen, seelischen und körperlichen Fähigkeiten wachsen.

Das Seminar Schloss Bogenhofen besteht seit 1949 als Bildungseinrichtung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Österreichs und der Schweiz. Zusätzlich zum neuen Studiengang gibt es ein Theologisches Seminar, ein Oberstufenrealgymnasium und das Programm "Deutsch als Fremdsprache". Die örtliche Adventgemeinde Bogenhofen unterhält am Gelände auch eine Volks- und Neue Mittelschule.

Nähere Informationen zur Ausbildung finden Sie hier.

 

Weitere Artikel

Bild zum Weblog Speak | Bethany Music Cover

22.03.2024

Speak | Bethany Music Cover

Hast du dich schon mal gefragt, wie du Gottes Stimme hören kannst, wenn er zu dir spricht?

Bild zum Weblog Never will I leave you | Michael Card Cover

08.03.2024

Never will I leave you | Michael Card Cover

Ein Cover von Michael Card, übersetzt von Martin und gesungen von Martin und Doris.

Bild zum Weblog Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

29.02.2024

Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

Freude am Leben und ein tiefer, ehrlicher Glaube schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich perfekt!

Bild zum Weblog Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

16.02.2024

Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

Ein Cover von Matt & Josie, gesungen von Simone und Daniel.

Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfelder
×