Bild zum Weblog Sprachen der Liebe – Top Life Vortrag in Voitsberg
30.06.2009

Sprachen der Liebe – Top Life Vortrag in Voitsberg

Am Donnerstag, 18. Juni 2009 fand ein weiterer Vortrag in der Top-Life-Seminarreihe mit Pastor Thomas Rolfsmeier statt. Die Zuhörer kamen nicht nur aus Voitsberg, sondern auch aus Deutschlandsberg und Graz.

Am Donnerstag, 18. Juni 2009 fand ein weiterer Vortrag in der Top-Life- Seminarreihe mit Pastor Thomas Rolfsmeier statt. Die Zuhörer kamen nicht nur aus Voitsberg, sondern auch aus Deutschlandsberg und Graz.

Die wunderschöne Kirche der Siebenten Tags Adventisten in Voitsberg bot den passenden Rahmen für die interessanten Ausführungen des Vortragenden über dieses spannende Thema. Deutlich mehr jüngere Leute und Paare waren gekommen, um diese wichtigen Ratschläge für eine dauerhafte Beziehung zu hören.

Thomas Rolfsmeier, Seelsorger, Ehemann und Familienvater sprach anschaulich aus eigener Erfahrung. Die Liebe und Wertschätzung für den nächsten Menschen, besonders für den Partner und Angehörigen hat viele Ausdrucksmöglichkeiten. Auf fünf wichtige Liebesssprachen hat der Sprecher besonders aufmerksam gemacht.

„Ich freue mich über dich“
Lob und Anerkennung motivieren am stärksten und wirken oft Wunder.

„Ich habe Zeit für dich“
Für Partner und Kinder das wertvollste das man schenken kann.

„Ich schenk dir was!“
Nicht der Wert ist maßgebend, sondern das etwas mit Liebe ausgewählt wurde und von Herzen gegeben wird.

„Ich helf dir, wenn du willst“
In der Not einen Freund zu haben bedeutet sehr viel.

„Ich nehm dich in den Arm“
Immer wieder die schützenden Arme eines lieben Menschen zu spüren bedeutet Geborgenheit und neue Hoffnung.

Traditionsgemäß gab es anschließend noch angeregte Gespräche im Untergeschoß bei einem erfrischendem Getränk und pikanten oder süßen Köstlichkeiten vom Buffet.

Informationen zu weiteren Seminarangeboten in Voitsberg finden sie hier.

Bild 1 zum Block 29
Bild 2 zum Block 29
Bild 3 zum Block 29
Bild 4 zum Block 29
Bild 5 zum Block 29

Autor: I. Hordosch und A. Tunner

Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!