Bild zum Weblog Video zum Gemeindenentwicklungsprozess
Hier kannst du dir das neueste Video anschauen, in dem Reinhard den Bogen von der Onlinekonferenz "Wir müssen reden" zur nächsten Sonderausgabe adak April schlägt. Mach' mit beim Gemeindeentwicklungsprozess.

06.05.2022 | PG

Video zum Gemeindenentwicklungsprozess

Die Ergebnisse der Gemeindeanalyse sind ein Weckruf für alle Adventgemeinden in Österreich. Unsere Gesellschaft befindet sich seit Jahren im Wandel. Die gewohnten Wege, unsere Mitmenschen mit der biblischen Botschaft zu erreichen, haben großteils ihre Wirkung verloren. Zudem finden Personen, die in unseren Gemeinden aufwachsen oder von außen in sie hineingetauft werden, mehrheitlich kein dauerhaftes geistliches Zuhause.
Wir sind der Überzeugung, dass wir als Adventgemeinden Österreichs einen Weg der Veränderung einschlagen müssen. Um unseren göttlichen Auftrag realisieren zu können – Reich Gottes zu bauen – müssen wir unser Wirken auf die heutigen Bedürfnisse und Nöte der Menschen anpassen! Diesen Weg der Veränderung kann aber nicht die Administration oder die Predigerschaft alleine beschreiten. Wir sind gemeinsam auf diesem Weg und brauchen einander.

Hiermit erlaube ich Youtube, Cookies zu setzen, und das Video abzuspielen.

Externe Medien immer erlauben

Weitere Artikel

Bild zum Weblog Speak | Bethany Music Cover

22.03.2024

Speak | Bethany Music Cover

Hast du dich schon mal gefragt, wie du Gottes Stimme hören kannst, wenn er zu dir spricht?

Bild zum Weblog Never will I leave you | Michael Card Cover

08.03.2024

Never will I leave you | Michael Card Cover

Ein Cover von Michael Card, übersetzt von Martin und gesungen von Martin und Doris.

Bild zum Weblog Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

29.02.2024

Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

Freude am Leben und ein tiefer, ehrlicher Glaube schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich perfekt!

Bild zum Weblog Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

16.02.2024

Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

Ein Cover von Matt & Josie, gesungen von Simone und Daniel.

Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfelder
×