Bild zum Weblog Weihnachtskartenaktion für inhaftierte Adventisten
Jede einzelne Karte, die die unschuldig Gefangenen bekommen werden, ist ein Beweis, dass sie nicht vergessen sind und für die Behörden sind sie ein Hinweis, dass alle Welt sie beobachtet.

09.12.2013 | Oliver Fichtberger

Weihnachtskartenaktion für inhaftierte Adventisten

Leider hat sich an der Situation der unschuldig inhaftierten Adventisten in Togo und Pakistan nichts geändert. Daher ruft nun John Graz, Leiter der Abteilung Religiöse Freiheit an der Generalkonferenz der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, zu einer weltweiten Weihnachtskartenaktion für unschuldig inhaftierte Adventisten auf.

„Alle können etwas für die inhaftierten Kirchenmitglieder tun. Wir wollen ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass sie Brüder und Schwestern haben, die für sie beten”, sagte John Graz.

In Togo  sind Pastor Antonio Monteiro und Bruno Amah, Gemeindeleiter, seit März 2012 in Lome, Hauptstadt des westafrikanischen Kleinstaats, ohne Gerichtsverfahren inhaftiert. Ein geständiger Serienmörder hat Monteiro und Amah bezichtigt an einem Bluthändlerring beteiligt gewesen zu sein. Obwohl bei Durchsuchungen ihrer Häuser und des Verwaltungssitzes der Kirche keinerlei belastendes Material gefunden wurde und der Belastungszeuge angab, er habe die Beschuldigungen unter Gewaltanwendung der Polizei gemacht, sind der Pastor und der Gemeindeleiter seit mehr als 600 Tagen ohne Gerichtsverfahren inhaftiert.

In Französisch oder Englisch abgefasste Karten, keine Briefe, für Antonio Monteiro und Bruno Amah können an die adventistische Kirchenleitung in Togo gesandt werden:

Antonio Monteiro / Bruno Amah
Union du Sahel
B.P. 2157
Lomé, Togo

In Pakistan wurde Sajjad Masih, Gotteslästerung (Blasphemie) per SMS-Mitteilungen vorgeworfen wurde. Obwohl der Beschuldiger die Anklage zurückgezogen hat und es dem Staatsanwalt nicht gelungen ist, Beweise für Sajjad Masihs Vergehen vorzulegen, wurde er nicht freigelassen.
Karten für Sajjad Masih (Bitte auf Englisch) können an die adventistische Kirchenleitung in Pakistan gesandt werden:
Sajjad Masih
Pakistan Union
Post Box 32
Lahore
Pakistan

Jede einzelne Karte, die die unschuldig Gefangenen bekommen werden, ist ein Beweis, dass sie nicht vergessen sind und für die Behörden sind sie ein Hinweis, dass alle Welt sie beobachtet.

Unten ist auch der Link zu einer brandneuen 60 sekündigen Reportage, die allerdings in englischer Sprache ist.

Hiermit erlaube ich Vimeo, Cookies zu setzen, und das Video abzuspielen.

Externe Medien immer erlauben

Weitere Artikel

Bild zum Weblog Speak | Bethany Music Cover

22.03.2024

Speak | Bethany Music Cover

Hast du dich schon mal gefragt, wie du Gottes Stimme hören kannst, wenn er zu dir spricht?

Bild zum Weblog Never will I leave you | Michael Card Cover

08.03.2024

Never will I leave you | Michael Card Cover

Ein Cover von Michael Card, übersetzt von Martin und gesungen von Martin und Doris.

Bild zum Weblog Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

29.02.2024

Kirche ist mehr als nur Gottesdienst!

Freude am Leben und ein tiefer, ehrlicher Glaube schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich perfekt!

Bild zum Weblog Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

16.02.2024

Psalm 139 | Matt & Josie Minikus Cover

Ein Cover von Matt & Josie, gesungen von Simone und Daniel.

Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfelder
×