Logo

Unterkünfte

Über uns

Für Weiterbildungen, Jugendveranstaltungen, Zeltlager und Ähnliches haben wir einige Unterkünfte, die wir hier kurz vorstellen - nähere Infos gibt es auf den entsprechenden Websites!

Die Schmalnauer Alm

Alm? Ja, das war einmal – die idyllische Lage auf einer Waldlichtung hat sich natürlich nicht verändert, doch Haus und Ausstattung erinnern uns nicht mehr an die urigen Zustände der Anfänge. Seit 50 Jahre erfreuen sich Jung und Alt der wunderbaren Möglichkeiten, die Haus, Wiese und auch die umliegende Bergwelt bieten. 2002-2004 haben umfassende Renovierungsarbeiten die „Alm“ in den jetzigen Zustand verändert und Zentralheizung, Ortswasser sowie Kanal sorgen für zeitgemäße Voraussetzungen für den komfortablen Ganzjahresbetrieb. Mit dem Holzofen im Aufenthaltsraum wird auch an kalten Wintertagen in wenigen Minuten eine heimelig warme Atmosphäre geschaffen, die zur Gemeinschaft bei Diskussion und Spiel einlädt.

schmalnaueralm.adventisten.at

Selker

Wenige Autominuten von Linz, in der Nähe von Pregarten im Mühlviertel, liegt der idyllische Lagerplatz „Selker“.

Umrahmt von einem Waldstück und der Feldaist bieten ca. 4500m2 Grund vielseitige Möglichkeiten. Zeltplatz, Spielwiese, Wald und Natur pur sind die treffendsten Stichworte um den Platz zu beschreiben. Ein kleines Haus, ein überdachter befestigter Bereich, Nebengebäude mit Sanitäreinrichtungen und fließendes kaltes Wasser ergänzen die Infrastruktur des Platzes.

selker.adventisten.at

Haus Engel

Das Haus Engel am Ortsrand von Schwarzenberg ist ein Selbstversorgerhaus für Gruppen bis zu 54 Personen.

Neben einer Gewerbeküche gibt es genügend Ess und Nebenräume für diverse Veranstaltungen und Gruppenarbeiten. Auch das Parkplatzangebot ist ausreichend, sogar mit einer großen Garage besonders für den Winter! Eigenem Schiraum und Lagerfeuermöglichkeit. Zentralheizung und ein gemütlicher Kachelofen in dem über 100 Jahre alten Haus geben eine angenehme Atmosphäre!

www.hausengel.at

Hope Magazin
Das Magazin der Hoffnung!