
Im Gedenken an 500 Jahre Reformation werden in 13 Ölgemälden des österreichischen Künstlers Maximilian Jantscher bedeutende Stationen der Reformation dargestellt und mit Videos von Mag. Kurt Piesslinger, Theologe und Lehrer für Geschichte, ergänzt.
02.11.2017 | Kurt Piesslinger
Der Märtyrer - Jan Hus in Böhmen
Episode 3: Am 6. Juli 1415 wird der Theologieprofessor Jan Hus aus Prag in Konstanz verbrannt. Er hat die Lehre von John Wycliff über das Ur-Evangelium verbreitet. Das Konzil kapituliert vor der Standhaftigkeit dieses Reformators, der nicht einmal den Flammentod scheut. Hus geht mit Zuversicht und im festen Glauben an die Auferstehung in den Tod.
Originalgetreue Bildkopien der Gemälde zum Reformationsjubiläum vom Künstler Maximilian Jantscher auf Leinwand mit oder ohne Keilrahmen erhältlich im Onlineshop: maestro-shop.fineartprint.de
Weitere Artikel

12.06.2025
Mitten in der Dunkelheit
Stellungnahme zum tragischen Vorfall am BORG Dreierschützengasse. Unser Mitgefühl gilt allen, die durch dieses unfassbare Ereignis betroffen sind.

05.06.2025
Glaube – auf den Punkt gebracht
Wie kann man Glauben heute so zeigen, dass er berührt? 28 biblische Kernüberzeugungen, verdichtet in Zeitlupenbildern und einem Buch, das Herz und Verstand anspricht